Bechtheimer Geyersberg

Der Bechtheimer Geyersberg gilt als die beste Weinbergslage in Bechtheim – vor allem in Bezug auf Riesling. Die Nord-Süd-Exposition der Reben sorgt für eine ideale Sonneneinstrahlung. Der Boden, ein Löß-Lehm-Boden mit hohem Kalkanteil bringt eine gute Struktur und viel Mineralität in die Trauben.

Ein ganz besonders typischer Wein für diese Lage ist unser Handschrift-Riesling S trocken.

Westhofer Steingrube

Wie der Name schon sagt, ist der Boden geprägt von einem hohen Anteil an Gestein. Vorwiegend handelt es sich dabei um Kalkgestein – die ideale Voraussetzung zum Anbau von Burgunderreben. Kalkhaltige Böden liefern fruchtige Weine mit viel Körper und hohem Mineralgehalt. Die Weine brauchen länger für die Flaschenreife, haben dann aber ein großes Potential.

Ein ganz typischer Wein für diese Lage ist unser Weißer Burgunder.

Bechtheim – mitten im Wonnegau

Unser Weingut ist in Rheinhessen zu Hause, dem größten deutschen Weinanbaugebiet. Bechtheim gehört hier zum Bereich Wonnegau und ist einer der wohl bekanntesten Weinorte Deutschlands.

Um den Ursprungsort unserer Weine so vital und vielseitig wie möglich zu erhalten, bewirtschaften wir unsere Weinberg im Einklang mit der Natur. Unsere Reben wachsen dabei vorwiegend auf den gebietstypischen Löß-Lehmböden. Hier gedeihen unsere Weine unter optimalen Bedingungen – von der Sonne wohlbedacht und begleitet durch die ganze Vegetationsperiode. Dies ist die Grundlage für die Erzeugung von Weinen, die Spaß machen und durch ihre Qualität überzeugen.


Scrollen Sie weiter nach unten,
um mehr über unsere Lagen zu erfahren.

 

Bechtheimer Hasensprung

Der Bechtheimer Hasensprung zeichnet sich durch einen tiefgründigen Löß-Lehmboden aus. Hier ist es den Rebstöcken möglich, sehr tief zu wurzeln, um so auch in trockenen Sommermonaten gut mit Wasser und Nährstoffen aus den tieferen Erdschichten versorgt zu sein. 

Die Lage ist ideal für unsere Portugieser und Dornfelder.

Unser Weingut

Hier leben wir: gleich am Ortsbeginn von Bechtheim, umgeben von Feldern und Weinbergen. Hier fühlen wir uns wohl, hier entstehen unsere Weine. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

So kommen Sie zu uns